6. Lehrstellenbörse 2019

Treffpunkt Lehrstelle im Bienkensaal

53 Ausbildungsbetriebe der Region präsentierten sich am Freitag, 30. August im Bienkensaal in Oensingen.

Im Bienkensaal Oensingen präsentierten am Freitag, 30. August 53 Ausbildungsbetriebe der Region ihr vielfältiges Lehrstellenangebot für den Sommer 2020. Von 16 bis 19 Uhr haben sich Jugendliche, Eltern und alle Interessierten über freie Lehrstellen informiert und Kontakte geknüpft.

Die Lehrstellenbörse Oensingen wurde bereits zum sechsten Mal vom Gewerbeverein Oensingen, dem Kantonalen Gewerbeverband und der Kreisschule Bechburg durchgeführt. Betriebe aus den Regionen Gäu, Bipperamt, Thal, Untergäu und Olten nahmen teil. Das Ziel ist, die jungen Leute bei der Lehrstellensuche zu unterstützen, den eigenen Berufsnachwuchs zu sichern, aber auch Werbung für das Erfolgsmodell «Berufslehre» zu machen und Karrierechancen aufzuzeigen.

Die Jugendlichen und ihre Eltern können sich im direkten Gespräch mit den Berufsbildungsverantwortlichen und den Lernenden über die Ausbildungen und den Bewerbungsprozess informieren. Es ist auch möglich, direkt Bewerbungsunterlagen einzureichen oder Schnupperlehren abzumachen. Podiumsgespräche mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern und Verpflegungsmöglichkeiten runden das vielfältige Angebot ab.

Die Lehrstellenbörse ist ein Erfolgsmodell. Dies bestätigen nicht nur die Besucherzahlen, sondern auch die Nachfrage bei den Ausstellern, deren Anfragen nun auch aus den umliegenden Kantonen beim Gewerbeverein Oensingen eintreffen.

Nächste Veranstaltung

91. Generalversammlung

26. Apr 2024 - VEBO Genusswerkstatt

Geschätzte Mitglieder   Bereits ist wieder ein Jahr vergangen und wir dürfen Sie zur diesjährigen Generalversammlung einladen.

Mehr Veranstaltungen

Was Ihnen eine Mitgliedschaft bei uns bringt?

Wir vertreten Ihre Interessen als Unternehmerin und Unternehmer:

Nach aussen für gute Rahmenbedingungen, nach innen, damit Sie netzwerken und sich mit Gleichgesinnten austauschen können.

Wir bieten unseren Mitgliedern verschiedene Plattformen für aktiven Austausch und Networking. Natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Sind Sie an einer Mitgliedschaft interessiert?
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.

Jetzt mitmachen!
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram